Sonntag, 8. September 2013

Eine Insel im Schnee - ein kleiner Rückblick

Da ich ja nun lange Zeit abstinent vom bloggen war, möchte ich euch trotzdem den einen oder anderen kleinen Rückblick bieten. Ich habe dieses Jahr meinen Geburtstag mal fernab von allem verbracht. Einfach mal vor der Torte mit den vielen Kerzen flüchten, ich glaub das Gefühl kennt jeder mal.

Und es war eine schöne Flucht. Zusammen mit meiner Mum habe ich mich im März zur Nordsee aufgemacht. Zur schönen Insel Langeoog.

Wir haben nicht viel gemacht, aber das war auch gut so. Es war März, ein Wochenende an der Nordsee und der Winter hat uns noch mal überrascht. Da erwartet man kein Sonne-Sommer-Strand-Gefühl. Mag ich auch gar nicht so sehr. Eigentlich war es genau das perfekte Wetter! Für mich...

Das war unser Hotel, am ersten Tag. Nicht wundern, es gab so ein tolles Motiv ab, das ich jeden Tag ein Foto gemacht hab. Einfach auch weil es von Wetter zu Wetter so wunderschön unterschiedlich strahlte. Aber im Großen und Ganzen war es einfach unglaublich gemütlich, heimelig, freundlich und hell.


Nachdem unsere Sachen ausgepackt waren, führte uns der erste Weg natürlich zum Strand. Ich weiß nicht genau wieso, aber der Strand an der Nordsee hat einfach ein gewisses Etwas. Die Dünen, der raue Wind, das Rauschen der Wellen.

 
 
Und so leer und unberührt hat es manchmal auch etwas geisterhaftes...



Fast nicht einzufangen ist der fliegende trockene Sand, der über die feste feuchte Schicht geweht wird. Wie kleine Wellen an Land.



Und als es dann Zeit wurde sich wieder aufzuwärmen, gabs immer schön einen fünf-Uhr-Tee...


Spätestens nach dem zweiten Tag, war das auch wirklich immer nötig. Denn seht selbst...


Zuerst war es nasskalt und mit einem Mal rieselte es weiß vom Himmel. Ein traumhafter Anblick!


Alles war weiß gepudert...


...und angefrostet...


Und am nächsten Tag, meinem Geburtstag selbst, kam hier und da noch blauer Himmel dazu.


Auch wenn es eisekalt war...


...und manchmal doch recht duster wurde, für eine weitere Ladung Schnee.


Der Weg zum Strand mit seinen Schneewehen konnte man uns nicht ausreden...



Wie oft hat man schon die Chance auf eine Insel im Schnee?


Aber alles hat mal ein Ende. Und ich würde es jederzeit gerne wieder tun. Trotz kalter Ohren, eingefrorener Nase und kurz vorm Erfrierungstod stehende Oberschenkel. Nur so schmeckt ein Stück gedeckter Apfelkuchen mit einem ostfriesischem Tee richtig gut!


Leider hab ich von den Innenräumen vom Hotel Norderriff nicht so viele Fotos gemacht. Ich hätte wahrscheinlich sonst den ganzen Kurzurlaub damit verbracht. Es ist voller liebevoller Details und es ist genau die richtige Mischung aus Romantik, Kitsch, Modern und familiär antik. Es gibt überall kleine Ecken wo man sich niederlassen kann für ein Tässchen Tee, um in einer Country Living oder Schöner Wohnen blättern. Und das Frühstücksbuffett ist wunderbar abwechslungsreich und der perfekte Einstieg in den Tag.

Und bei so einer entspannten Stimmung und der guten Luft, hab ich fast das Gefühl... älter geworden? Ne das bin ich dort sicher nicht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen